Warum der kyBoot so wichtig für unsere Bewegung ist.

Die Fortbewegung des Menschen zu Fuß gehört zu den Glanzstücken in der Geschichte. Dabei ist anzumerken, dass in den letzten zweihundert Jahren leider einiges schiefgegangen ist. Die Veränderungen in unserer Zivilisation haben dazu geführt, dass wir Menschen uns zu wenig und oftmals zu unangemessen bewegen. Wer sich schlurfend, tippelnd oder torkelnd fortbewegt, ist nicht in jedem Fall nachlässig. Veränderungen des Gangbilds können Hinweise auf Krankheiten geben. Lieb gewonnene Angewohnheiten führen immer öfter und vor allem immer früher zu körperlichen Fehlhaltungen und Abnützung des Stütz- und Bewegungsapparates. Markantestes Beispiel hierfür sind die Füße. Ihre Funktion und Aufgabe innerhalb der menschlichen Bewegungsintelligenz sind durch harte Zivilisationsböden und zu festes Schuhwerk fast verloren gegangen. Nun hat aber der Fuß des zivilisierten Menschen leider nur selten die Möglichkeit, auf weichem Naturboden zu gehen. Eine Alternative ist der kyBoot mit seiner weichelastischen Sohlenkonstruktion.

 

Was der Gang über Krankheiten verrät

Wer traurig ist, lässt die oft Schultern hängen. Wer Probleme mit der Wirbelsäule hat, läuft bekanntermaßen krumm und schief. Wer Schmerzen in der Hüfte oder im Knie hat, der humpelt. Aber es gibt auch sehr viele andere Erkrankungen, die sich am Gangbild erkennen lassen.

Zurück

Der kyBoot

besteht im Berufsalltag und der Freizeit - wer im Beruf praktisch vom Morgen bis am Abend auf den Beinen ist, der weiß, wie sich Fußbrennen, bleischwere Beine oder geschwollene Knöchel anfühlen. Schmerzen in den Füßen und Beinen, die womöglich in den Rücken ausstrahlen, können selbstverständlich auch eine medizinische Ursache haben oder altersbedingt sein.

> Herrenmodelle

> Damenmodelle