Rehabilitation sowie Regeneration mit dem kyBounder und dem kyBoot

Die Stroke Unit Station im Heinrich-Braun-Klinikum arbeit in der Schlaganfalltherapie mit kybun.

Mit kybun zurück zu körperlichem Wohlbefinden

Die kyBounder Matte und der kyBoot Schuh können die Faktoren der Rehabilitationsmaßnahme und der Regenerationszeit wunderbar miteinander vereinen. Mit dem weichelastischen Untergrund oder der walk on air Sohle, erzielt jede einzelne Rehabilitationsübung ihre Wirkung um ein Vielfaches, was zu rascheren und effektiveren Ergebnissen führt. Der Grund liegt in der Beschaffenheit des Materials. Durch das im kyBounder und kyBoot enthaltene rückfedernde PU-Material, federt die Matte, beziehungsweise der Schuh immer gegen den Druck des Körpergewichts. So befinden sich der Fuß und der Rest des Körpers in stetiger Bewegung, welche die Tiefenmuskulatur trainiert und Verspannungen/Verhärtungen löst.

Auch Mediziner sind von der Wirkung der kybun Produkte überzeugt. So erklärt beispielsweise Erika Wissmann, der Praxis für ganzheitliche Therapie-Methoden:
"Bei einem Unfall habe ich mir vor acht Jahren drei Rückenwirbel gebrochen. Seitdem leide ich an neurologischen Beschwerden. In normalen Schuhen habe ich Schmerzen in der Brustwirbelsäule und bekomme Nackenverspannungen. Zudem habe ich eine leichte Tendenz zum Hallux. Dank dem kyBoot habe ich keine Mühe beim Gehen. Es ist einfach phänomenal. Es läuft sich sehr angenehm und den Hallux spüre ich kaum noch."

Auch bei der Praxis für Fußchirurgie ist man vom therapeutischen Nutzen des kyBoots und kyBounders beeindruckt.
"Die ausserordentlichen Dämpfungseigenschaften des kyBoot, machen den Schuh für Patienten mit Arthrosen im Beinbereich zu einem angenehmen Begleiter im Alltag. Dank dem kyBoot können wir die Schmerzmitteldosis unserer Patienten senken. Somit stellt der Schuh ein wichtiges Hilfsmittel in der Therapie dar", freut sich Dr. med. Markus Müller, Facharzt für orthopädische Chirurgie FMH.

Der größten Rehaklinik Althofen in Österreich (Filmausschnitte), der Einsatz in der Storke Unit Abteilung des Heinrich-Braun-Klinikums oder auch in Physiopraxen zeigen, dass sowohl allgemeine Patienten bis zu Spitzensportler auf die Wirkung der kyBounder und kyBoot vertrauen. Nach schweren Verletzungen helfen kyBounder und kyBoot die Indikationen schneller auszukurieren und die Leistungsfähigkeit wieder zu erreichen. Das kyBounder Training trainiert die feinen Muskeln entlang der Wirbelsäule, den Beinen und den Füßen. Die weichelastische und doch starke Rückfederung des Polyurethanschaumstoffes sorgt für eine permanente Aktivität und Wiederholung von Bewegungen in den Nervenzellen und Muskulatur im gesamten Körper.

Einsatz in Kliniken und therapeutischen Einrichtungen:
- Lebenshilfe e.V. - Interdisziplinäre Frühförderstelle (Physiotherapie)- Wilkau-Haßlau
- Masserberger Klinik - Klinik für orthopädische, onkologische und ophthalmologische Rehabilitation
- Geriatrische Therapiezentrum am Heinrich-Braun-Klinikum – zugehörig zur Klinik für Geriatrie (Innere Medizin IV)
- Fachklinik für Geriatrie der Kreiskrankenhaus Ronneburg GmbH
- Storke Unit Abteilung des Heinrich-Braun-Klinikums in Zwickau
- Geriatrie der Hessing Stiftung in Augsburg
- Phyiotherapie der Virchow Klinik in Glauchau
- Physiotherapie des DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein
- atr Gesundheitszentrum des Klinikums Chemnitz in der Dresdner Straße
- atr - Ambulantes Therapiezentrum für Rehabilitation in Chemnitz
- Physiotherapie der Dekimed Schmerzklinik in Bad Elster
- BG Unfallambulanz und Rehazentrum Bremen
- Rehaklinik Althofen in Österreich (AT)
- Gesundheitszentrum Parkhotel Igls (AT)

Beispiele aus dem Leistungssport:
Hamburg SV (1. Fußballbundesliga),
SG Flensburg Handewitt, THW Kiel, TBV Lemgo, Tus Luebbecke (alle Handball HBL),

Die Wirkung vom kybounder

- Rehabilitation kann kurz nach Trauma beginnen (fast schmerzfrei)
- Verbessert Muskel- und Nervenaktivierung
- Verbessert die Standfestigkeit
- Kräftigt die stabilisierende Muskulatur
- fördern und erhalten von Konzentration, Ausdauer und Motorik
- regt Stoffwechselprozess und Blutkreislauf an
- Steigert das Wohlbefinden

Für ihr Training steht ihnen das Zentrum für schmerzfreie Bewegung gern zur Verfügung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Den Naturboden in den Alltag bringen

Zertifiziertes ergonomisches Produkt durch den IGR e. V.

Die kybun Mechano Therapie nutzt die positiven Eigenschaften des weichelastischen Materials auf den menschlichen Körper. Die Böden in unserer zivilisierten Welt sind flach und hart. Auf dem weichelastischen Federboden kyBounder kann man im Alltag die Fußmuskulatur stärken und somit in ein natürliches, fußorientiertes Gangmuster kommen, welches die Gesundheit ganzheitlich verbessert.

> Übungen mit dem kyBounder

> kyBounder-Abmaße-Preise

> Bestellen sie den kyBounder